Forum Bürgerschaftliches Engagement 14.5.2012 in Ingolstadt – Berichterstattung

Thema: Bürgerschaftliches Engagement aus der Sicht der Wissenschaft
Referentin: Prof. Dr. Doris Rosenkranz, Ohm-Hochschule-Nürnberg
Zur Präsentation hier

Thema: Wie kann die Wirkung des Bürgerschaftlichen Engagements beurteilt oder gemessen werden
Referent: Dr. Andreas M. Rickert
Vorstandsvorsitzender von Phineo gAG
Zur Präsentation hier

Thema: Finanzielle Förderung des Bürgerschaftlichen Engagements durch Stiftungen und Wirtschaft
Referent: Alexander Brochier
Geschäftsführer der BROCHIER Holding GmbH + Co. KG, Nürnberg
Zur Präsentation hier

Thema: Corporate Social Responsibility (CSR) und Förderung des Bürgerschaftlichen Engagements durch die Wirtschaft
Referent: Dr. René Schmidpeter, Ingolstadt, CSR-Experte, u.a. wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für humane Marktwirtschaft, Salzburg
Zur Präsentation hier

Thema: Leuchttürme – erfolgreiche Projekte
Am Beispiel Augsburg: Referenten: Heike Steinborn-Graue (Freiwilligen-Zentrum Augsburg) und Wolfgang Krell (Landesgeschäftsführer „lagfa bayern e.v.“)
Zur Präsentation hier

Am Beispiel Ingolstadt:
Referent: Peter Ferstl, Leiter Bürgerhaus – Mehrgenerationenhaus der Stadt Ingolstadt
Zur Präsentation hier
Und hier noch ein Video


Das nebenstehende Bild anklicken und es öffnet sich ein FlipBook mit den einzelnen Blättern.

Die komplette Tagungsdokumentation als PDF-Datei können Sie hier downloaden. Leider ist es eine recht umfangreiche Datei (ca. 40 MB)

Als unseren besonderen Service bieten wir die komplette Dokumentation als FlipBook an. Dieses können Sie hier sehr leicht einsehen..

Print Friendly, PDF & Email

2 Antworten auf „Forum Bürgerschaftliches Engagement 14.5.2012 in Ingolstadt – Berichterstattung“

  1. Liebe Engagierte,
    die Dokumentation finde ich super gelungen, die Aktionen, Präsentationen, die Veranstaltung – aber eine Anmerkung muss ich doch machen:
    – das FlipBook ist sicherlich eine nette Sache, neu, innovativ, aber ich denke – das ist nur meine Meinung – wenn man nicht beteiligt war bei der Erstellung, ist es sehr unübersichtlich, zu bunt, zu voll – insbesondere ältere Menschen kommen, glaube ich, da nicht durch.
    Alles Gute weiterhin
    Viele Grüße
    aus Berlin

Schreibe einen Kommentar