Mitmachen ist gefragt

Bericht von Margit Matz aus Starnberg

Letztes Jahr (2008) habe ich die Schulung der EFI`s in Augsburg mitgemacht. Ich fand das ganze Paket ganz gut, wurde dann aber bei der Umsetzung meiner Ideen etwas belächelt. Ich hatte ein Musikprojekt für ausländische Kinder an den Schulen vorgesehen, das leider bereits in den Kinderschuhen ausgebremst wurde.
Doch kommt Zeit kommt Rat und Hilfe. Eine sehr nette Lehrerin der Grundschule hatte über das Projekt erfahren und meldete sich bei mir. Durch den Senioren Treff Starnberg , Herrn Kilian, der sich für dieses Projekt sehr bemühte konnte ich zwei musikinterresierte Mitstreiterinnen gewinnen.
Unser Projekt hat im Spätherbst 08 begonnen und läuft jetzt bis zu den großen Ferien 09.
Die sieben Kinder haben viel Freude an diesem Projekt das Alt und Jung verbindet.
rudolf-0311Außerdem gibt es eine Schülerband, in die sich Kinder später einbringen können.

Die Idee! Noten lernen und umsetzen auf ein einfaches Instrument!
Weiter mit Klavierunterricht und Flötenunterricht u.s.w.und das ganze einmal die Woche in der Schule und während der Nachmittagsbetreung.

Ein kleiner Beitrag aus Starnberg.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar