Ehrenamtsbotschafter Staatssekretär Markus Sackmann gestorben

markus_sackmann

Wir haben den Tod von Markus Sackmann mit großer Trauer und Betroffenheit aufgenommen. Emilia Müller sagte: „Markus Sackmann war nicht nur ein langjähriger politischer Weggefährte, sondern auch ein guter Freund. Ich werde ihn vermissen. Besonders beeindruckt hat mich, mit welcher Willenskraft er gegen seine Krankheit gekämpft hat. Er war bis zuletzt immer für andere Menschen da und hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen, Sorgen und Nöte seiner Mitmenschen. Als Wirtschafts- und Sozialstaatssekretär hat er sich besonders durch seinen Einsatz für den ländlichen Raum und für das Ehrenamt im Freistaat um seine Heimat verdient gemacht. Er hat dieses Engagement trotz seiner schweren Krankheit nie aufgegeben und war als Ehrenamtsbotschafter der Staatsregierung bis zuletzt aktiv. Meine Gedanken sind bei seiner Familie.“

Diesen Ausführungen schließen wir uns vollumfänglich an. Gern denken wir an unser letztes Zusammentreffen am 11.12.2014 in Freising zurück als er dabei war den Staffelstab für die Weiterbildung älterer Menschen zu seniorTrainerinnen und seniorTrainern an die Seniorenakademie Bayern zu übergeben.

Wir bewahren ehrendes Gedenken an Markus Sackmann und wünschen seiner Familie viel Kraft.

Herbert Schmidt – Dr. Wolfgang Stodieck
Vorstand EFI Bayern e.V.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar